Boris Becker

Boris Franz Becker ist ein ehemaliger deutscher Tennisspieler und Olympiasieger. Er gewann insgesamt 49 Einzel-Turniere – darunter sechs Grand-Slam-Turniere, darunter drei Wimbledon-Turniere – und 15 Doppeltitel.Er führte die Weltrangliste zwölf Wochen lang an und ist immer noch der jüngste Wimbledon-Sieger in der Turniergeschichte.Er war der erste Deutsche im Jahr 1985, der in der Open Era einen Grand-Slam-Titel im Einzel gewann. Von 2013 bis 2016 war er Trainer von Novak Đoković.

Heute arbeitet Becker als Geschäftsmann im Bereich des professionellen Pokerspielens.

Hier finden Sie ein Interview mit ihm.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright neue-rheinpresse.de 2018
Shale theme by Siteturner