Edward Snowden

Edward Joseph „Ed“ Snowden ist ein amerikanischer Whistleblower und ehemaliger CIA-Mitarbeiter.Seine Enthüllungen gaben Einblick in den Umfang der globalen Geheimdienstüberwachung und Spionagepraktiken – vor allem in den Vereinigten Staaten und Großbritanniens. Dies löste den Sommer 2013 die NSA-Affäre aus.

Er wurde mehrfach von  nichtstaatlichen Organisationen geehrt und für den Friedensnobelpreis nominiert.

So bekommt Snowden doch noch Asyl in Deutschland – VICE

https://www.vice.com/…/so-bekommt-edward-snowden-doch-noch-asyl-in-deutschlan…

Edward Snowden – Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Snowden

Edward Joseph „EdSnowden (* 21. Juni 1983 in Elizabeth City, North Carolina) ist ein US-amerikanischer Whistleblower und ehemaliger CIA-Mitarbeiter.

Edward Snowden

https://edwardsnowden.com/de/

Für einen Schnellzugang zu Informationen im Bezug auf Edward Snowden und die Entwicklung seiner Rechtslage, lesen Sie bitte unsere FAQ Seite.

Edward Snowden: Ein Whistleblower für Deutschland – Digital …

www.sueddeutsche.de › Digital

06.06.2018 – Edward Snowden hat vor fünf Jahren die Spionage der NSA enthüllt. In keinem anderen Land war die Empörung so groß wie in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright neue-rheinpresse.de 2018
Shale theme by Siteturner