Fernet Branca

Fernet Branca ist bekannt durch seine Werbung, die den Verbrauchern magische Kräfte suggeriert. Ein Hobbyforscher hat in einem eigennützigen Selbstversuch bewiesen, dass dies nicht stimmt!

Hat Fernet-Branca die magischen Kräfte nur vorgetäuscht?

Geschickt vermittelt Fernet- Branca in der Werbung die Illusion, dass die Spirituose den Konsumenten magische Kräfte verleiht. Mysteriöse Landschaften, der mächtige Adler und die rauchige Stimme des Kommentators versetzen die Zuschauer unmittelbar in die Welt der Herr der Ringe. Jahrelang haben sich die Verbraucher von der Werbung fehlleiten lassen und auf die magischen Kräfte nach dem Konsum des Getränks gewartet.

Jetzt hat der passionierte Schnapsliebhaber Detlef D. das Mysterium um Fernet Branca in einem eigennützigen Selbstversuch gelüftet. Nachdem er zwei Dutzend Flaschen aus verschiedenen Teilen der Welt geliefert bekam, startete er den Test.

Drunken“ (CC BY-SA 2.0) by Big Richard C

In einem Interview mit der neuen Rheinpresse erklärte er den Testversuch. “Die Marke Fernet Branca kann mir in der Werbung nicht einfach behaupten, dass ihr Getränk besondere Kräfte verleiht. Deshalb habe ich den Test einer eigenen Person durchgeführt!“ Der 42 -jährige startete den Versuch in der heimischen Dorf Disco, mit über 80 unbeteiligten Beobachtern. Nach den ersten Gläsern konnte er nach seiner Aussage noch keine Veränderungen bemerken. Nachdem aber die erste Flasche geleert war, konnte er perfekt Englisch sprechen und beherrschte selbst die kompliziertesten lateinamerikanischen Tänze. Auch die weiblichen Besucher der Diskothek schienen nun seine Anwesenheit zu bemerken und nicht nur eine warf ihm lüsterne Blicke zu. Bis dahin schien der Beweis erbracht zu sein, dass Fernet-Blanca seine magischen Kräfte entfaltet hatte.

Am nächsten Tag wertete Detlef D., mit einem riesen Kater, die für die Beweisführung benötigten Videoaufnahmen aus. Er musste feststellen, dass er nicht tanzen konnte, nur noch Kauderwelsch sprach und alle weiblichen Besucher sich angewidert von ihm abgewandten. Das Experiment war fehlgeschlagen, Fernet-Branca hatte ihm keine magischen Kräfte verliehen, er war nur besoffen wie ein Schwein!

Fernet Branca hat sich bis jetzt noch geweigert Stellung dazu zu beziehen!

 

Artikelbild Rechte: „Fernet Branca !“ (CC BY-SA 2.0) by jfgornet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright neue-rheinpresse.de 2018
Shale theme by Siteturner